Rückmeldungen

Rückmeldungen

Das Coaching habe ich sehr intensiv und unterschiedlich erlebt. Das erste Coaching war drinnen am Tisch und ich habe nachgedacht und nachgedacht. Ich bin zu keiner Lösung gekommen nicht einmal irgend eine Idee. Beim zweiten mal gingen wir in den Wald, die frische Luft war herrlich und durch das Laufen und Fragestellung von Cornelia hatte ich viele Lichtblicke ohne den Kopf zu zerbrechen. Inspirierend war es auch in der Gruppe. Sehr vielfältig die Fragestellung von Cornelia und auch von den Kursteilnehmern. Auch die Jahreszeiten Spaziergänge waren sehr interessant, wie man zu Lösungen kommt im Zusammenhang mit der Natur, man sieht und vergleicht mit den Steinen, Bäumen auch der Himmel zeigt Bilder und mit einfachen Fragen von Cornelia gibt es AHA Effekte. In der Natur spürt man sich auch besser, die Wahrnehmung ist sehr klar und beruhigt den ganzen Geist und Körper. Somit auch Aufnahme fähiger. Es war eine tolle Erfahrung.
Schon kurz nach der Ausbildung von Cornelia Müller nahm ich an einem Frühlings-Spaziergang teil. Wir waren eine Gruppe von 5 Personen und Cornelia führte uns ganz nach unseren Wünschen und Eindrücken, Fragen, spontanen Entscheiden, plötzlichen Beobachtungen, ruhigem Stillstehen oder sinnlichem Träumen etc. durch den Wald. Oder sie forderte uns auf, tief zu atmen und die Stille zu geniessen – unsere Gedanken aus dem Körper zu schütteln, die vielen Farben der Pflanzenwelt wahrzunehmen und auch allen mitzuteilen.
Im vergangenen Sommer hatte ich leider einen Unfall und konnte weder Autofahren noch war ich mobil um an einem Spaziergang draussen teilzunehmen. Cornelia hatte sich auch in diesem Fall meiner Situation angepasst und das Coaching konnte bei mir zuhause stattfinden. Gemeinsam mit ihr konnte ich ein Projekt ausarbeiten und sie coachte mich mit gezielten Fragen und Denkanstössen, damit ich Schritt um Schritt eine Planung erarbeiten konnte. Es liegt nun an mir, diese Planung zeitlich umzusetzen, denn beim Weg zur Erarbeitung kann Cornelia wunderbar helfen. Umsetzen muss ich es aber definitiv selber.
Es war eine sehr wohltuende, beruhigende, oder vielleicht dem einen oder anderen neuen Sinn gebende Stunde. Mich selber intensiv zu spüren, die Natur bewusst wahr zu nehmen, nicht zu arbeiten, alle im Kopf wirbelnden Fragen loszulassen und einfach zu geniessen: wie lange hatte ich das in der Hektik der Arbeitswelt oder auch der vielen anderen Verpflichtungen nicht mehr getan?